Sponsoren 2018-05-04T09:32:08+00:00

SPONSOREN

Alain wird unterstützt durch Mapex Drums, Sabian Cymbals, Vic Firth Sticks, Remo Drumheads und Schlagraum Stickbags. 

MAPEX steht für innovative Drums, die neue Herstellungsverfahren und Jahrhunderte altes Wissen vereinen.
MAPEX ist nicht einfach gut, MAPEX ist besser! Jedes kleinste Teil wird in unseren eigenen Werken gefertigt. Wir kontrollieren den kompletten, kreativen Prozess. Deshalb garantieren wir Dir beste Qualität.

mapexdrums.com

Sabian ist ein kanadischer Hersteller von Schlagzeug-Becken. Das Unternehmen wurde 1981 in Meductic (New Brunswick, Kanada) von Robert „Bob“ Zildjian gegründet. Der Name SABIAN ist ein Akronym, das sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Kinder des Firmengründers (Sally, Billy und Andy) zusammensetzt.

sabian.com

Everett Joseph „Vic“ Firth (* 2. Juni 1930 in Winchester, Massachusetts; † 26. Juli 2015 in Boston, Massachusetts)[1] war ein US-amerikanischer Schlagwerker und Gründer des Drumstickherstellers Vic Firth. Die Firma ist als Produzent von 12 Millionen Drumsticks jährlich[2] der weltweit größte Hersteller für Drumsticks und Mallets.[3]

vicfirth.com

REMO INC., Ist die größte DRUMHEAD COMPANY der Welt. Seit 60 Jahren haben wir die synthetische Drumhead- und Shellentwicklung geführt, um die Möglichkeiten der Perkussion zu erhöhen und zu erweitern.

remo.com

Stick Bags für Drummer selbst herstellen – wie kam das? Wir waren unzufrieden mit dem was der Markt bot und suchten nach coolen und gleichzeitig strapazierfähigen Drumstick-Taschen.  Gestaltet nach den Bedürfnissen eines Profi-Drummers oder Drum-Studenten – schliesslich sind wir vom Fach. Wir waren daher (fast) gar nicht überrascht, dass bereits die ersten Drumstick-Taschen aus unserer Manufaktur toll ankamen. Das motivierte uns, auch gebrauchte LKW-Planen in die Produktion aufzunehmen. Und der Erfolg gibt uns Recht.

schlagraum.ch

Sic Truth ist eine Schweizer Bekleidungsmarke, die 2010 von Manuel Schütz gegründet wurde. Sic Truth Clothing verkörpert den Rock’n’Roll- und Punkrock-Lifestyle in LA und ist maßgeblich von der Musik sowie der Tattoo und Skateboard-Szene inspiriert. Sic Truth Clothing ist in der Musik- und Modebranche tätig und produziert Bekleidung und andere Produkte wie T-Shirts, Hoodies, Jacken und Kopfbedeckungen.

sictruthclothing.com