Drum Lessons @ Alain Ackermann Drum School

Kribbeln Deine Fingerspitzen, spürst Du den Rhythmus in deinen Adern oder liebst Du es einfach abzugehen?
Dann bist Du bei mir richtig!

Mein Name ist Alain Ackermann und ich habe es geschafft, mich vom leidenschaftlichen Schlagzeugschüler zum Profi-Drummer hochzuarbeiten.
Die erste Schlagzeugstunde hatte ich bereits mit 8 Jahren. Im Alter von 16 entschloss ich mich dann Musik zu studieren. Erste professionelle Konzerte im Ausland, hatte ich dann mit 17. Der richtige Durchbruch als Profi Drummer und den Sprung auf die grossen Bühnen der Welt gelang mir schliesslich mit 22 Jahren, mit der schweizerischen Folk-Metal-Band „ELUVEITIE“.

Da es mir Spass macht die Erfahrungen, die ich in meiner bisherigen Karriere sammeln durfte, mit anderen Drum-Begeisterten zu teilen, unterrichte ich Schüler in allen Altersklassen. Wenn auch Du dich als Drummer versuchen möchtest, neue Grooves, Licks oder Techniken erlernen willst oder sogar eine Profi-Karriere anstrebst – dann schreib mir per Mail und komm einfach mal zu einer Schnupperlektion in meinen Übungsraum. Gemeinsam lassen wir deinen Traum wahr werden.

Ich freu mich auf Dich!

Dein Alain Ackermann