Drum Lessons @ Alain Ackermann Drum School

Kribbeln Deine Fingerspitzen, spürst Du den Rhythmus in deinen Adern oder liebst Du es einfach abzugehen?
Dann bist Du bei mir richtig!

Mit viel Ausdauer und Leidenschaft konnte ich schon viele meiner Träume verwirklichen und das Schlagzeugspielen zu meinem Beruf machen.
Die erste Schlagzeugstunde hatte ich mit 8 Jahren. Im Alter von 16 entschloss ich mich dann Musik zu studieren. Erste professionelle Konzerte im Ausland spielte ich mit 17. Der richtige Durchbruch und den Sprung auf die grossen Bühnen der Welt gelang mir schliesslich mit 22 Jahren, als Drummer der schweizer Folk-Metal-Band „ELUVEITIE“.
Da es mir schon immer Spass gemacht hat, die Erfahrungen, die ich in meiner bisherigen Karriere sammeln durfte, mit anderen Drum-Begeisterten zu teilen, unterrichte ich Schüler in allen Altersklassen.
Wenn auch Du dich als Drummer versuchen möchtest oder einfach neue Grooves, Licks und Techniken erlernen willst – dann schreib mir per Mail und buche eine auf dich zugeschnittene Drum Lesson.
Gemeinsam lassen wir deinen Traum wahr werden.

Ich freue mich auf Dich!
Alain Ackermann